Lena Windpassinger, Heilpraktikerin

Als ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin betrachte ich den menschlichen Körper als eine große Einheit. Alle Organsysteme stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig, jede einzelne Zelle unseres Körpers steht in einem Wechselspiel zu der anderen. Auch die Bedeutung von äußeren Lebensbedingungen für unsere Gesundheit ist nicht zu vernachlässigen.

Hinter jeder Krankheit steckt eine Ursache, die es zu finden gilt. Gehen wir gemeinsam den Gründen für Ihre Leiden auf den Grund! Ich bin davon überzeugt, dass die alleinige Bekämpfung von Krankheitssymptomen nicht zu einer nachhaltigen Besserung oder gar dauerhaften Beschwerdefreiheit führt.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Rein in die Medizin, raus aus der Medienwelt

Nach Abschluss meines Studiums in Medien und Kommunikation wurde mir schnell klar, dass ich nicht in Redaktionen und Werbeagenturen zu Hause bin und nochmal einen anderen Weg einschlagen möchte.

Den Einstieg in die Medizin fand ich über das Thema Ernährung. Es interessierte mich schon lange, welchen Effekt unterschiedliche Ernährungsstile auf unseren Körper haben können und ich erkannte, dass die Ernährung eine der wichtigsten Stellschrauben unserer Gesundheit ist.

Schließlich wurde es mir immer mehr zum Bedürfnis, die komplexen Zusammenhänge des gesamten menschlichen Körpers zu verstehen. Ich wollte noch viel tiefer eintauchen in die Medizin und entschied mich dafür, zwei medizinische Ausbildungen zu durchlaufen: die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde und die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einem Zentrum für Ganzheitsmedizin.

Berufliche Vita

1990 in Passau geboren,
seit 2014 in München zuhause

  • 2021 – Praxiseröffnung in München Laim
  • Mai 2019 – Erteilung der Heilpraktikererlaubnis durch das Gesundheitsamt München
  • 2016 – 2019 Heilpraktikerausbildung am Zentrum für Naturheilkunde
  • 2018 – 2020 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
  • 2009 – 2013 Bachelorstudium Medien und Kommunikation

Aus- und Weiterbildungen

  • 10/2021 – 11/2021
    Phytotherapie Zusatzmodul: Bewegungsapparat
  • 09/2021 – 11/2021
    Entgiftung und Darmsanierung
  • 07/2021
    Naturheilkundliche Rezepturen und Therapiekonzepte: Bewegungsapparat
  • 04/2021 – 07/2021
    Phytotherapie Grundausbildung
  • 03/2021
    Infusionskonzepte
  • 10/2020 – 12/2020
    Triggerpunktbehandlung und Schröpfen
  • 11/2019 – 12/2019
    craniosacrale Osteopathie
  • 01/2018 – 02/2018
    Praxisseminar Grundlagen der klassischen Massage